Unsere Initiative:

Unser Verein:

Laotischer Name: „Het boun dai boun“ = ( „wenn Du etwas Gutes tust, kommt Gutes zurück“, buddhistischer Spruch)

Deutscher Name: „Freunde Lao's e.V.“, (gemeinnütziger Verein)

Durch einen Urlaubsaufenthalt im Jahr 2004 wurden wir auf die Lebensproblematik und die Armut der Menschen in Laos aufmerksam.
Aufgrund unserer tiefen Eindrücke entschlossen wir uns, initiativ zu werden. Gemeinsam mit engagierten Freunden entschieden wir, im Ausbildungs- und Erziehungsbereich zu unterstützen, da Bildung eines der wichtigsten Güter für den Menschen darstellt. 2006 wurde der Verein dann gegründet.

Mittlerweile erreicht unsere Hilfe zur Selbsthilfe insbesondere Schulen, Schüler und Studenten. Wir unterstützen bei Baumaßnahmen, Unterrichtsmaterialien und Schulgebühren. Mittlerweile bestehen auch Patenschaften für besonders benachteiligte Kinder. Diese sind, wie alle unsere Projekte, auf längere Zeit angelegt.

Durch unsere jährlichen, regelmäßigen Besuche in Laos ist gewährleistet, dass die Hilfe direkt bei den Menschen ankommt, die Projekte begleitet werden und persönlicher Kontakt besteht.